Ich liebe und lebe mein Beruf als Fahrlehrer.


Hallo Star-Driver

 

Mein Name ist Nico Bräsecke. Geboren und aufgewachsen in Deutschland (ca.70 Km von Berlin).

Seit 2003 ist die Schweiz meine neue Heimat und liebe das Land und die Menschen. Natürlich auch das Käsefondue und die St. Galler Bratwurst :) 

Ich bin stolzer Papa von einem Sohn und einer Tochter.

Mein grösstes Hobby ist meine Familie und verbringe soviel Zeit wie möglich mit ihnen.

Man findet mich auch mal an einem Rockkonzert oder bei einem Motocrossrennen. 

 

 

Beruflich war ich 16 Jahre als Fliesenleger tätig und davon 9 Jahre hier in der Schweiz.

Ende 2013 hat mir ein Umfall auf einer Baustelle, dass weitere ausüben meines Jobs verunmöglicht. Somit musste ich mich beruflich neuorientieren.

Da ich gerne mit jungen Menschen arbeite und Spass daran habe, mein Wissen zu vermitteln, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Fahrlehrer zu machen. 

 

Meine Ausbildung zum Fahrlehrer habe ich bei der VPI in Luzern absolviert und im Juni 2017 erfolgreich abgeschlossen. In einer 10-monatigen, intensiven, praktischen & theoretischen Ausbildung lernte ich die neusten Unterrichtsmethoden kennen und konnte diese sofort in den Fahrunterricht miteinbeziehen. Mit grosser Freude konnte ich während dieser Ausbildung bereits viele Fahrschüler/Innen auf ihrem Weg zum Führerausweis begleiten und zum Ziel führen, was mir unglaublich Spass macht.

 

Für den praktischen Fahrunterricht stehen immer modernste Fahrzeuge mit Top-Ausstattung zur Verfügung. Im Moment ist es ein VW Golf VII 1,4 Liter der zum fahren und lernen grosse Freude bereitet. Ein verbrauchsarmer, ökologischer, aber dennoch sportlicher Motor mit 125 PS wird die verschiedenen Situationen des heutigen Strassenverkehrs dem Neulenker auf einfache Art näherbringen.

In der Fahrstunde lege ich grossen Wert auf eine effiziente und Zielorientierte Ausbildung meiner Fahrschüler.

Du sollst am Ende der Ausbildung ein sicherer Verkehrsteilnehmer sein und dich wohl fühlen, wenn du allein im Strassenverkehr unterwegs bist.

Um unser gemeinsames Ziel zu erreichen, arbeite ich mit verschieden Hilfsmittel und Methoden, um dir das Autofahren so verständlich und einfach wie möglich bei zu bringen.

 

Ich bin ehrlich, pünktlich und Gewissenhaft und achte stets darauf, dass du dich bei mir im Fahrschulauto wohl und sicher fühlst. Ich liebe und lebe meinen Beruf als Fahrlehrer und vermittle dir gerne die Freude und Sicherheit beim Autofahren.

 

Du kannst mich unter der Telefonnummer 078 902 09 31 erreichen und gleich mit mir, deine erste Fahrstunde buchen.

 

Ich freue mich auf Dich.

Dein Fahrlehrer

Nico